Veranstaltungen in der Oberlausitz 
Freitag, 16. September 2022

16.09.2022 19:30

Lesung mit Musik

Musikalische Lesung mit Michael Hillmann und das Dresdener Musikerduo Anett Heine & Ulrich Hawelka

Rödersaal, Großröhrsdorf

Zu einer Konzertlesung mit emotionalem Tiefgang und Happy End laden der Großröhrsdorfer Buchautor Michael Hillmann und das Dresdener Musikerduo Anett Heine & Ulrich Hawelka am 16. September 2022 um 19.30 Uhr in den RöderSaal ein.

Während Michael Hillmann sein berührendes Kapitel „Wieder auf Kurs“ aus dem Buch „Wozu ich geboren wurde“ lesen wird, werden Anett Heine & Ulrich Hawelka mit einfühlsamen Klängen und Texten aus ihrem Programm „Authentica“ für Gänsehautfeeling sorgen.

Seit geraumer Zeit sind die Künstler bereits mit Erfolg zu gemeinsamen Veranstaltungen in der Region unterwegs. Dazu durften wir Michael Hillmann im vergangenen Jahr zusammen mit der TV-Moderatorin Katrin Huß und der Filmschauspielerin Roswitha Schreiner zum Talk mit Musik unter dem Titel „Lass die Leute reden“ im RöderSaal begrüßen.

Freuen wir uns auf einen musikalisch-literarischen Leckerbissen, zu dem das Restaurant „Bandweber“ ein schmackhaftes 3-Gang-Menü beisteuern wird.

Vorspeise:
Cappuccino vom Butternutkürbis mit weißer Schokolade und gebackener Caprese- Praline
***
Hauptgang:
Mit mediterranen Aromen geschmorte Rinderbacke an Kaisergemüse und getrüffeltem Blumenkohlstampf
oder
Vegi alternative:
Getrüffelte Semmelknödel mit Karotten- Ingwercreme und Tomatensugo
***
Dessert:
Acerola- Kirsch Dessert mit Eierlikör Espuma


#GästeimHaus
#Lesung

WO?

Rödersaal

Rödertal Platz 1, 01900 Großröhrsdorf