Veranstaltungen in der Oberlausitz 
Freitag, 20. Mai 2022

20.05.2022 19:00

Folk Rock

Mutabor - 30 Jahre Mutabor - Rebel Tour 2022

Stadthallengarten Görlitz, Görlitz

„Verwandlung ist möglich, sogar nötig, wenn du dem Dasein des Wurms entkommen willst.“
2021 feiert Mutabor sein dreißigstes Jubiläum im Zeichen des Schmetterlings. Das letzte reguläre Album (Das Blaue) liegt nun schon 10 Jahre zurück. Zwischendrin gab es zwei digitale Veröffentlichungen, welche nun endlich wieder in ein komplettes Album münden. Das Album „Rebel“ ist die Antwort auf die kollektive Dummheit in der sich die Menschheit gerade oder immer noch an sich selbst abarbeitet. Politische Themen werden mit Witz und Ironie aufbereitet und mittels Uftarythmen, Grunge-Gitarren und folkigen Arrangements ins Bewusstsein musiziert. So konnte die Band für die neuen Songs auch wieder den österreichischen Produzent David Bronner begeistern, der schon das Debut-Album Mutabor 1997 produzierte und ein gutes Händchen für die vielfältigen Arrangements hat. Dank ihrer treuen Fanbasis konnte die Band die gesamte Produktion via Crowdfunding vorfinanzieren und wird das neue Album erstmals auch als Vinyl veröffentlichen.

WO?

Stadthallengarten Görlitz

Bolko-von-Hochberg-Str., 02826 Görlitz