Veranstaltungen in der Oberlausitz 
Sonntag, 29. November 2020

29.11.2020 16:00

Aufführung

Das kleine Ich bin Ich - oder die Suche nach sich selbst

Kronenkino, Zittau

Puppentheater für Kinder ab 4 Jahre mit Theater 7schuh nach dem Kinderbuch von Mira Lobe Das kleine Ich bin Ich ist ein lebendiges Irgendwas. Ein kleines Ding, das losmarschiert auf der Suche nach seinem Platz im Leben. Ein Wesen das sich fragt: Wer bin ich? Das kleine Ich bin Ich schwimmt im Wasser, fliegt durch die Luft, erkundet den Urwald und die Stadt und begegnet immer neuen Tieren, die ihm ähnlich sind. Es fragt und vergleicht - doch keines der Tiere ist wie es selbst. Aber dann.... findet es selbst die Antwort. Das kleine Ich bin Ich ist einzigartig. So wie jedes Kind! Sitzerhöhungen vorhanden! Ab 15:30 Uhr liest Kinderbuchautorin Sabine Engel “Der Winterkobold” - eine winterliche Erzählung für Kinder ab 3 Jahren. Dazu gibt es Kaffee und Kuchen. Konzept und Spiel: Anne Swoboda / GörlitzPuppen: Annekatrin Heyne / GörlitzBühne: Ewald Otto / BerlinMusik: Peter Dirkmann/ MeerbuschRegieberatung: Meike Kreim / Leipzig

WO?

Kronenkino

Äußere Weberstraße 17, 02763 Zittau