Veranstaltungen in der Oberlausitz 
Mittwoch, 31. März 2021

31.03.2021 19:30

Kino

RöderSaal Großes Kino – Kultfilme im RöderSaal "Casablanca"

Rödersaal, Großröhrsdorf

Die Zeit: Der Zweite Weltkrieg. Der Ort: Marokko. Der Film: Casablanca. In dem 45. Film seiner bedeutenden Karriere spielt Humphrey Bogart zum ersten Mal den romantischen Helden, der seine große Liebe in den Wirren des Krieges wiederfindet. Der coole Nachtclubbesitzer Rick, würde seinen Kopf für niemanden hinhalten. Die bezaubernde Ilsa, ist Ricks große Liebe, die ihren Ehemann und Resistancekämpfer aus Casablanca bringen muss. Nur Rick kann die beiden retten.

Den Mittwoch sollten sich Kinofans ab sofort freihalten! Denn mittwochs ist Kinotag im RöderSaal. Auf der riesigen LED-Wand flimmern dann kultige Streifen abseits des Mainstreams. Ein ganz besonderes Kino-ABC im Rödertal: Von A wie Abba-Film, über G wie „Go Trabi go“ bis Z wie den Trickfilmklassiker „Zauberer der Smaragdenstadt“ und das alles natürlich im Dolby-Digitalsound!

WO?

Rödersaal

Rödertal Platz 1, 01900 Großröhrsdorf