Veranstaltungen in der Oberlausitz 
Mittwoch, 19. Mai 2021

19.05.2021 19:30

Kino

RöderSaal Großes Kino – Kultfilme im RöderSaal "Ein Offizier und Gentleman"

Rödersaal, Großröhrsdorf

Richard Gere und Debra Winger sind in "Ein Offizier und Gentleman" das Traumpaar der 80er Jahre. Während er sich in seiner Rolle als Zack Mayo dem fast unerträglichen Drill der Offiziersanwärter unterwirft, verdient Paula in einer Fabrik ihr Geld. Von Liebe will Zack anfangs in dieser Beziehung nichts wissen, denn er braucht alle Kraft, um die Schikanen seines Ausbildungssergeants Foley zu überleben, der es auf ihn abgesehen hat. Erst der Selbstmord seines besten Freundes Sid, der wegen seiner Freundin Lynette den Dienst quittiert hat, öffnet ihm die Augen für seine wahren Gefühle gegenüber Paula...

Den Mittwoch sollten sich Kinofans ab sofort freihalten! Denn mittwochs ist Kinotag im RöderSaal. Auf der riesigen LED-Wand flimmern dann kultige Streifen abseits des Mainstreams. Ein ganz besonderes Kino-ABC im Rödertal: Von A wie Abba-Film, über G wie „Go Trabi go“ bis Z wie den Trickfilmklassiker „Zauberer der Smaragdenstadt“ und das alles natürlich im Dolby-Digitalsound!

WO?

Rödersaal

Rödertal Platz 1, 01900 Großröhrsdorf