Veranstaltungen in der Oberlausitz 
Samstag, 01. Februar 2020

01.02.2020 15:00

Aufführung

7 Geißlein

Theater Görlitz - Apollo, Görlitz

Wenn Mutter Geiß zum Einkaufen geht, dann müssen ganz klare Regeln befolgt werden! Der Älteste der 7 Sprösslinge hat das Sagen. Und wenn jemand an die Tür klopft, der auch noch behauptet, die Mutter zu sein, dann müssen folgende Eigenschaften in genau dieser Reihenfolge überprüft werden:
Hat die Person eine so reine zarte Stimme wie die Geiß? Und hat diese Person auch genauso blütenweiße Pfoten wie die Geiß? Wenn nicht, kann es sich nämlich nur um einen handeln: den bösen Wolf!
Denn wenn wir uns an alle Regeln halten, kann ja nichts schiefgehen... Oder doch?

Stephan Siegfrieds erfrischende Märcheninszenierung über das Befolgen von Regeln und über kluge Köpfchen stellt gewisser Maßen die Fortsetzung seines »Rotkäppchen« dar - allerdings als Vorgeschichte.
Die Kinder können sich auf einen kurzen Gastauftritt des noch völlig ahnungslosen Mädchens mit der roten Kappe und andere witzige Querverweise freuen. Außerdem erfahren sie, wie der böse Wolf das hohe C zu singen gelernt hat und wie man sich im Wald verhält.‎

WO?

Theater Görlitz - Apollo

Hospitalstraße 2, 02826 Görlitz