Veranstaltungen in der Oberlausitz 
Sonntag, 15. Dezember 2019

15.12.2019 15:00

Aufführung

Die kluge Susanne- PREMIERE

Begegnungszentrum Großhennersdorf, Herrnhut

Es waren einmal ein armer Fischer, ein kluges Mädchen, ein goldener Stößel und ein König ...Eines Tages fand der Fischer einen goldenen Stößel. Dienstbeflissen brachte er ihn sogleich zum König. Anstelle von Dankbarkeit erntete er jedoch Neid und Missgunst und landete schließlich im Kerker. Seiner klugen Tochter Susanne gelang es, ihn zu befreien, indem sie drei Rätsel löste. Als klügste Frau im Land wurde sie daraufhin zur Königin ernannt. Dass sie sich von nun an aber stets dem König unterordnen sollte, damit hatte sie nicht gerechnet. Wie sie es dennoch anstellte sich selbst treu zu bleiben, das seht selbst.Ab 14 Uhr laden wir zu Kaffee und Kuchen ein. Es spielt die generationsübergreifende Gruppe der Theaterpädagogischen Werkstatt.Spielleitung: Mechthild Roth

WO?

Begegnungszentrum Großhennersdorf

Zittauer Straße 17, 02747 Herrnhut