Veranstaltungen in der Oberlausitz 
Samstag, 25. September 2021

25.09.2021 21:30

Schlager

Matthias Reim und Band 2020

Festzelt, Bernstadt Kemnitz

Er hat den Schlager-Deutschrock der letzten drei Jahrzehnte maßgeblich mitgeprägt. Sein wohl bekanntester und zeitloser Song „Verdammt, ich lieb‘ Dich“ darf auf keiner Party fehlen und wird von Generationen textsicher mitgesungen. Matthias Reim ist längst eine lebende Legende der deutschsprachigen Musik und begeistert auch heute noch mit seinem Mix aus rockigen Sounds und deutschen Schlagertexten, die jeder nachempfinden kann. Mit dem brandneuen Album MR20 (VÖ: 25.10.2019) veröffentlicht Matthias Reim die zwanzigste und mit Abstand facettenreichste Platte seiner Karriere. Reim selbst spricht von einem „eckigen Kreis“, wenn er MR20 beschreibt. Zwölf Titel, die nicht in eine Form zu passen scheinen, musikalisch grundverschieden sind und doch zusammengenommen Reim in seiner Gänze komplett widerspiegeln. Auf MR20 bündelt Matthias Reim alles, was ihn heute ausmacht: fesselnde Stimme, unnachahmliches Songwriting, die Freiheit, auf den Punkt zu bringen, was er sagen will, packendes Storytelling. Wahrhaftig und ungeschminkt. Auf der Bühne wird der Musiker dem selbstbetitelten „eckigen Kreis“ des Albums MR20 live Form verleihen und die stilistisch unterschiedlichen Songs zum ersten Mal mit seinen Fans teilen. Titel, die er seinen musikalischen Jugendhelden wie „Deep Purple und Led Zeppelin“ widmet, Ansagen wie die Pop-Schlager „Eiskalt“ und „Tattoo“, nachdenkliche Balladen wie „Dezember“ und rockige Powernummern wie „Stärker“.

WO?

Festzelt

Am Sportplatz 7, 02748 Bernstadt Kemnitz