Veranstaltungen in der Oberlausitz 
Freitag, 11. Oktober 2019

11.10.2019 15:00

Lesung,Literatur

Buchpremiere „Wenn der Holunder reift“ - Lesung , Buchverkauf und Signierstunde mit Annelies Schulz

Stadtbibliothek Bautzen, Hauptbibliothek, Bautzen

„In der Kindheit sind die Wiesen bunter, die Gräser höher, und die Kräuter duften stärker. In der Kindheit liegt ein Zauber über allem und verklärt uns die Erinnerung. Meine Kindheitswiese hinterm Hause war eigentlich ein Bleichplan, für mich aber ein Paradies. Wenn ich aus der Hintertüre trat und den Hof überquerte, der nur fünf Kindersprünge breit war, landete ich schon auf der Wiese, die mir gehörte, nur mir, solange es keine ‚gruße Wäsche‘ gab.“Mit heiteren und nachdenklichen Erzählungen gibt die Oberlausitzer Erfolgsautorin Annelies Schulz einen tiefen Einblick in ihr Leben. Dabei spannt sie einen schillernden Bilderbogen an Erinnerungen, der von ihrer Kindheit, über ihre Jugendjahre bis in die heutige Zeit reicht.Eintritt frei. Wegen der begrenzten räumlichen Kapazitäten bitten wir um rechtzeitige telefonische Voranmeldung während der Öffnungszeiten der Stadtbibliothek unter der Nummer: 03591/534827.

WO?

Stadtbibliothek Bautzen, Hauptbibliothek

Schloßstraße 10/12, 02625 Bautzen