Veranstaltungen in der Oberlausitz 
Samstag, 12. Oktober 2019

12.10.2019 19:30

Aufführung

wee are twenty!

Theater Görlitz (Gerhart-Hauptmann-Theater Görlitz-Zittau GmbH), Görlitz

Als wir im Jahre 1999 unsere ersten Vorstellungen in ­Berlin zeigten, damals noch als frisch gegründetes Trio zusammen mit der US-Amerikanerin Sommer Ulrickson und mit dem doch bezeichnenden Namen wee dance ­company, hätten wir nicht gedacht, eines Tages ein ­Jubiläum ­feiern zu können, in welchem wir auf eine sehr erfolgreiche 20-jährige Company-Geschichte zurückschauen ­dürfen. In den 12 Berliner Jahren führten uns Einladungen nicht nur in über 25 deutsche Städte, ­sondern auch auf Festivals und an Theater rund um die ganze Welt. Somit ­bekamen wir die Chance, unsere Tanzstücke in Ländern wie den USA, Italien, Simbabwe, Kroatien, Portugal, den Niederlanden, Großbritannien, Russland, ­Israel und ­Zypern zu zeigen. Seit die wee dance ­company auf Einladung des Generalintendanten Klaus Arauner mit dem Tanztheater Görlitz im August 2011 fusionierte, ­konzentrierte sich die künstlerische Arbeit der Company vor allem auf die ­Aufgaben am Haus, aber auch in dieser Zeit gab es weiterhin die Möglichkeit, mit unseren Tanzstücken auf Tour zu gehen und somit das Gerhart-Hauptmann-Theater Görlitz-Zittau an anderen Spielorten in Deutschland und international zu präsentieren.

Wenn Sie Lust darauf verspüren, gemeinsam mit uns und Gästen der Tanzcompany die letzten zwanzig Jahre ­Revue passieren zu lassen, dann fühlen Sie sich ganz herzlich eingeladen zu unseren Gala-Vorstellungen »wee are twenty!«.

WO?

Theater Görlitz (Gerhart-Hauptmann-Theater Görlitz-Zittau GmbH)

Demianiplatz 2, 02826 Görlitz