Veranstaltungen in der Oberlausitz 
Samstag, 10. August 2019

10.08.2019 20:00

Schauspiel

Vier Fäuste für ein Halleluja

Waldbühne Jonsdorf, Jonsdorf

Die ungleichen Brüder Bambi und Trinity versuchen ihr Glück mehr schlecht als recht als Pferdediebe und Gauner. Als sie über die fiesen Machenschaften des waschechten Verbrechers Parker stolpern, müssen sie sich jedoch zusammenreißen. Gemeinsam stellen sie sich ihrem Gegner und seiner Bande entgegen, um nicht nur die unbescholtenen Siedler, sondern gleich auch noch eine komplette christliche Mission zu beschützen. Und dabei drücken sie auch schon mal ein Auge zu, wenn die eine oder andere Faust fliegt…

Mit »Vier Fäuste für ein Halleluja« bzw. »Der Kleine und der müde Joe«, wie der Film alternativ betitelt wurde, kam 1971 eine der bekanntesten Westernparodien aller Zeiten in die Kinos. Einmal mehr reizten die beiden Filmhelden Bud Spencer als Bambi und Terence Hill als Trinity die Lachmuskeln ihrer Zuschauer mit derben Witzen und jeder Menge Prügel.

Rezension zum Stück: Sächsische Zeitung

WO?

Waldbühne Jonsdorf

Im Wiesental, 02796 Jonsdorf