Veranstaltungen in der Oberlausitz 
Samstag, 30. März 2019

30.03.2019 19:30

Schauspiel

Der kleine Horrorladen

Theater Zittau (Gerhart-Hauptmann-Theater Görlitz-Zittau GmbH), Zittau

Seymour Krelborn verbringt sein tristes Leben in einem heruntergekommenen Blumengeschäft in einem nicht minder heruntergekommenen Viertel von New York. Nur die heimliche Liebe zu seiner Arbeitskollegin Audrey muntert ihn auf – und natürlich seine Leidenschaft für Pflanzen aller Art. Doch was er da vor kurzem auf dem Blumenmarkt aufgetrieben hat, stellt selbst ihn vor ein Rätsel: eine neue Spezies, liebevoll »Audrey Zwei« getauft, die mit nichts vergleichbar ist. So ein Naturwunder bleibt natürlich nicht lange unentdeckt und so brummt der Laden plötzlich und Scharen von Schaulustigen sind gierig, die Pflanze zu ­sehen. Apropos Gier: Zu Seymours Pech stellt sich heraus, dass sich Audrey Zwei nicht von Dünger ernährt – sondern von Blut. Und schon bald gibt sie sich nicht mehr mit Tierblut zufrieden…

1982 eroberte »Der kleine Horrorladen« mit eingängigen Hits und einem unvergleichlichen Grusel-Charme die Musicalmetropole New York im Sturm und schaffte nur vier Jahre später den Sprung auf die große Leinwand. Nun stellt sich Seymour auch auf der Zittauer Bühne dem Kampf gegen die Horror-Blume, um seine große Liebe vor dem allesfressenden Ungetüm zu retten!

Rezension zum Stück: Sächsische Zeitung

WO?

Theater Zittau (Gerhart-Hauptmann-Theater Görlitz-Zittau GmbH)

Theaterring 12, 02763 Zittau