Veranstaltungen in der Oberlausitz 
Samstag, 19. Januar 2019

19.01.2019 16:00

Aufführung

Käpt‘n Boma Schmetterling

Kronenkino, Zittau

Das „DRONTE-THEATER“ gibt sich die EhreDer Wind pfeift um Käpt‘n Boma Schmetterlings Leuchtturm, die Wellen schäumen hoch, Regentropfen prasseln. Draußen ist es wirklich ungemütlich. In der warmen Stube aber sitzt Boma im Schaukelstuhl, gießt sich ein Tässchen Tee ein, knabbert an seinen Lieblingskeksen und ….Tja, und … und dann? Dann gerät auf einmal alles durcheinander. Nicht nur dass es eine seltsame, veralgte, grüne Flaschenpost in seinen Salzwasserbriefkasten spült, nein, es kommt auch noch unvorhergesehener Besuch, und Dinge geschehen, die selbst der alte Käpt‘n in all seinen Seemannsjahren noch nicht erlebt hat. Mit der Gemütlichkeit ist es nun vorbei! ABER! Unsere Geschichte kann endlich beginnen!Das neue Kinderstück des „Dronte-Theaters“ für mutige Seebären und übermütige Landratten.

WO?

Kronenkino

Äußere Weberstraße 17, 02763 Zittau