Veranstaltungen in der Oberlausitz 
Samstag, 14. September 2019

14.09.2019 20:00

Vortrag

Michael Tsokos - Faszination Rechtsmedizin

Herderhalle Pirna, Pirna

Deutschlands bekanntester Rechtsmediziner spricht über seine Passion und Profession

Hautnah und packend schildert der Arzt, Rechtsmediziner und Autor Prof. Dr. Michael Tsokos rätselhafte Verbrechen, an deren Aufklärung er selbst maßgeblich beteiligt war.
Rechtsmedizin im Dienst der Verbrechensaufklärung: Forensik-Spezialist Professor Michael Tsokos, Deutschlands bekanntester Rechtsmediziner hilft, spektakuläre Fälle aufzuklären – am Tatort, auf dem Obduktions-Tisch, im Labor und vor Gericht.
Der Forensik-Spezialist folgt den Spuren des Verbrechens und fügt die Indizien zu einem schlüssigen Gesamtbild zusammen, das zur Rekonstruktion des Geschehens führt. Das ist bester True Crime.
Michael Tsokos, 1967 geboren, ist Professor für Rechtsmedizin und international anerkannter Experte auf dem Gebiet der Forensik. Seit 2007 leitet er das Institut für Rechtsmedizin der Charité Berlin. Seine Bücher über spektakuläre Fälle aus der Rechtsmedizin sind allesamt Bestseller.

Foto: André Kowalski

WO?

Herderhalle Pirna

Rudolf-Renner-Straße 41 c, 01796 Pirna