Veranstaltungen in der Oberlausitz 
Samstag, 20. November 2021

20.11.2021 20:00

Bühnenshow

KNORKATOR

Club "2 Linden", Görlitz

Knorkator ist eine Rockband aus Berlin. Sie bezeichnet sich selbst als "Deutschlands meiste Band der Welt". Der Bandname wurde durch Personifizierung des Begriffs knorke abgeleitet.

Knorkator sind die meiste Band der Welt. Punkt. Ist so. Braucht man gar nicht drüber zu diskutieren. Ob das jetzt Sinn macht oder nicht, ist auch egal, denn Sinn machen ist so ziemlich das Letzte, nach dem die abgefahrene Band strebt. Knorkator kommen aus Berlin und sorgen seit 1995 für ziemlich knorken Rock.

Knorkator-Konzerte sind dann auch eher verrückte Großereignissen, bei denen Musik gespielt wird. Vor allem als Festivalband konnten sich Knorkator einen Namen machen, indem sie ihr Publikum immer wieder mit verschiedensten Aktionen überraschen. Das geht dann von eher normalen Konzertaktivitäten wie waghalsigen Sprüngen des Sängers Stumpen in das Publikum oder auch extravaganten Kostümen bis hin zu ausgefalleneren Überraschungen wie Gemüsekanonen, die sich im Publikum entladen.

Musikalisch zeichnen sich Knorkator vor allem durch ihren Fun-Metal aus und hinterlassen mit Stumpens hoher Stimme einen bleibenden Eindruck. Schon der Titel ihres ersten Albums „The Schlechts of“ verrät, dass man bei Knorkator nicht immer alles so ernst nehmen darf.

Nun soll von Knorkator 2019 soll das nächste Album erscheinen. Es wird das mittlerweile zehnte werden und mit dem 25. Jubiläum der Band aufeinander fallen. Zum Jubiläum gibt es eine große Knorkator-Tour 2019 quer durch Deutschland frei nach dem Motto „Zweck ist widerstandslos“. Ganz schön knorke.

WO?

Club "2 Linden"

Clara-Zetkin-Straße 2, 02827 Görlitz