Veranstaltungen in der Oberlausitz 
Mittwoch, 25. Juli 2018

25.07.2018 10:00

Schauspiel

Die 7. Geisterstunde – Die Rückkehr des tollen Junkers

Waldbühne Jonsdorf, Jonsdorf

Geisterjagd ist leicht verdientes Geld: In den Dörfern der Oberlausitz sorgt ein Herr für Aufsehen, weil er sich unerschrocken dem übernatürlichen in den Weg stellt. Dass er dabei selbst erstmal für den zünftigen Spuk sorgen muss, braucht die leichtgläubigen Landleute nicht zu interessieren. Als er seine Masche auch in Zittau durchziehen will, steht er jedoch einer gänzlich neuen Herausforderung gegenüber, denn jedes Jahr zur Sommersonnenwende verschwinden sieben Kinder spurlos! Gemeinsam mit seiner Helferin nimmt er sich der mysteriösen Vorgänge an – und sieht sich zum ersten Mal einem waschechten Geist gegenüber. Der tolle Junker treibt sein Unwesen in den Gassen der Stadt!

Axel Stöckers »7. Geisterstunde« führt in die Oberlausitz des 18. Jahrhunderts. Mit echten Gespenstern und wilden Kämpfen in einer Stadt voller Menschen, die sich mit dem Spuk längst arrangiert haben, sind Spaß und Spannung für Jung und Alt garantiert.

HINWEIS: Aus sicherheitstechnischen Gründen und zum Wohle Ihres Tieres ist das Mitführen von Hunden nicht gestattet.

Rezension: Sächsische Zeitung

WO?

Waldbühne Jonsdorf

Im Wiesental, 02796 Jonsdorf