Veranstaltungen in der Oberlausitz 
Samstag, 09. Juni 2018

09.06.2018 21:00

Singer Songwriter

Thomas Katrozan - Reggae Party mit Live Musik - Thomas Katrozan - Reggae Party mit Live Musik

Speicher No.1, Hoyerswerda

Thomas Katrozan – Ein Musiker voller Sommergefühl. Dreadlocks bis zum Boden, einzigartige Stimme, bodenständiges Auftreten, er ist der etwas andere Typ aus dem Fernsehen. Vielmehr ist er ein Sänger mit coolen Songs für heiße Partys. Deshalb lenkt er – unter anderen mit seinen Vorbildern Bob Marley und Rio Reiser – das Publikum auch in aktuelles musikalisches Geschehen. Dabei präsentiert er Seed, Andreas Bourani, eigene Songs und alte Hits im neuen Gewand. Von Reggae über Pop bis hin zu Rock. Dadurch bringt Thomas Katrozan (Finalist von DSDS 2016) zu jedem Anlass die Sonne in die Herzen, die Arme in die Luft und den Popo zum Wackeln. Deshalb wird es Zeit die Sommerkleidchen und die Shorts in die Koffer zu packen und den unvergesslichen Trip für Jung und Alt zu erleben. Von Deutschland direkt in die Karibik und zurück.

„Ich freu mich darauf mit Euch zu feiern. Euer Thomas“

Deutschlandweit bekannt durch „Deutschland sucht den Superstar“

Thomas Katrozan ist nicht der „typische DSDS-Teilnehmer“ und trotzdem oder vielleicht genau deshalb überzeut er mit seiner markanten Stimme und seinem einzigartigem Look die Zuschauer und die DSDS Jury mit Dieter Bohlen, H.P. Baxxter, Vanessa Mai und Michelle. Am Ende steht er dann sogar im Finale von DSDS. „Angefangen als Rastamann, singt er jetzt alle Nummern kreuz und quer durch den Rockzirkus. Das ist doch eine wahnsinnige Weiterentwicklung“, lobt Pop-Titan Dieter Bohlen die Darbietung von Thomas Katrozan in der dritten DSDS-Eventshow. Mit dem Hit „König von Deutschland“ von Rio Reiser schafft der Mann mit den meterlangen Dreadlocks den Sprung ins Finale.
Schon früh entdeckt Thomas Katrozan seine Liebe zur Musik, nimmt Klavierunterricht, ist Mitbegründer der Schulband und bringt sich selbst das Gitarre spielen bei. Nach einer Jamaikareise bleibt im und auf seinem Kopf nichts mehr so wie es war. Die Fazination für die Rastafari-Philosophie war entfacht, die Liebe zur Reggae Musik bestärkt und die Dreads eingedreht. Seinen Wissensdurst stillt er beim Studium in Kulturwissenschaften und Ethnologie. Später absolviert er seine Ausbildung zum Tontechniker. Lange Zeit Bandleader der Reggaebilly-Band „Captain Katze“, trat er regelmäßig auf Stadtfesten, in Bars, Clubs, Hinterhöfen und auf Musikfestivals in und um Leipzig auf. Seit der Show auf RTL ist Thomas deutschlandweit auf Bühnen, Stadtfesten, roten Teppichen und Events anzutreffen.

Seine Familie mit seinen zwei Söhnen sind sein privates Glück.

WO?

Speicher No.1

Am Speicher 1, 02977 Hoyerswerda