Veranstaltungen in der Oberlausitz 
Donnerstag, 14. Dezember 2017

14.12.2017 19:30

Aufführung

Blüh und leuchte, goldner Baum

Deutsch-Sorbisches Volkstheater Bautzen, Bautzen

Alle Jahre wieder sind wir auf der Suche nach einem passenden Bäumchen, das dem Fest der Feste auch wirklich gerecht wird. Und stets aufs neue fragen wir uns, wie wir es diesmal dekorieren wollen. »Blüh und leuchte, goldner Baum« lautet das Motto des 40.Weihnachtskonzertes des Gerhart-Hauptmann-Theaters. So überschrieb Ernst Moritz Arndt eines seiner Gedichte. Welche akustischen Schmuckstücke wir für das Jubiläumsprogramm ausgewählt haben, verraten wir noch nicht. Etwas Heimlichkeit sollte schon bleiben. Aber wer neugierig ist und sich fragt, wo der zarte, aber leider auch zerbrechliche Baumschmuck seine Heimat hat, der bekommt sicher im Dezember eine Antwort. Und ist es nur Zufall? Wie manche musikalischen Glanzstücke werden auch die besonders schönen Kugeln mit dem Mund geblasen!

WO?

Deutsch-Sorbisches Volkstheater Bautzen

Seminarstraße 12, 02625 Bautzen