Veranstaltungen in der Oberlausitz 
Mittwoch, 06. Dezember 2017

06.12.2017 19:00

Vortrag

Vortragsreihe: Mit Robotron durch die Zeit

Konrad - Zuse - Computermuseum, Hoyerswerda

Durch Gründung von Robotron Hoyerswerda im Jahre 1969 wurde im Zentrum für Kohle und Energie vor allem Arbeitsplätze für Frauen geschaffen. Der ehemalige Betriebsdirektor Jürgen Jahn berichtet über die Anfänge in den Gebäuden des ehemaligen Tagebaus Bluno. Er spricht darüber welche Erzeugnisse in Hoyerswerda hergestellt wurden, wird daneben aber auch ein Bild des gesellschaftlichen Lebens im Betrieb zeichnen: Wie gestaltete sich die Kulturarbeit? Wo konnte die Belegschaft Urlaub machen? Wie war die medizinische Versorgung oder das Kantinenessen?•Datum: Mittwoch, 06. Dezember 2017, 19.00 Uhr•empfohlen für: Interessierte, Senioren, alle•Alter: ab 10 Jahre•Dauer: ca. 1,5 Stunden•Preis: 5 Euro•Teilnehmerzahl: begrenzt•Anmeldung: ist nicht notwendig•Ort: Veranstaltungsraum des ZCOM Zuse-Computer-Museums

WO?

Konrad - Zuse - Computermuseum

D.-Bonhoeffer-Str. 1-3, 02977 Hoyerswerda