Veranstaltungen in der Oberlausitz 
Sonntag, 27. Januar 2019

27.01.2019 15:00

Aufführung

Tischlein deck dich

Theater Görlitz - Apollo, Görlitz

In Deutschland kennt fast jedes Kind die Geschichte von der verlogenen Ziege, der es zu verdanken war, dass der jüngste Sohn eines alten Bauern in die Welt hinaus
musste, um ein Handwerk zu lernen wie seine Brüder. Jeder der drei jungen Männer bekam am Ende der Lehrzeit ein Geschenk seines Meisters: Der Älteste bekam einen Esel, aus dessen Hintern Goldstücke fielen, der Mittlere bekam einen Tisch, der sich von selbst mit dem herrlichsten Essen deckte und der Jüngste bekam einen Knüppel in einem Sack. Und obwohl man vielleicht denken könnte, so ein Knüppel sei nicht viel wert, so war es doch gerade diesem Geschenk und der Klugheit des Jüngsten zu verdanken, dass die Brüder am Ende glücklich zu ihrem Vater und der alten Ziege zurück fanden.

Ein Stück über das Erwachsenwerden, über Mut und den Zusammenhalt von Geschwistern.

WO?

Theater Görlitz - Apollo

Hospitalstraße 2, 02826 Görlitz