Veranstaltungen in der Oberlausitz 
Donnerstag, 25. Januar 2018

25.01.2018 19:30

Dia-Vortrag

"Cornwall - Im Land der seefahrenden Gärtner" - Live-Multimedia-Show mit Hartmut Pönitz

Haus des Gastes Blaue Kugel, Cunewalde

Englands traumhafter Süden von Stonehenge bis Land´s End.

Liebe Reisefreunde!

Schön, dass Sie sich für Englands Westen interessieren, aktuell eines der spannendsten Themen (Brexit) überhaupt! Dabei regnet es dort angeblich doch immer, kochen können die bis heute nicht (trotz Jamie Oliver, Rick Stein, etc. ??) und überhaupt: Cornwalls grandiose Szenerien hat Rosamunde Pilcher (kennt in England fast niemand) doch bloß für´s ZDF erfunden, oder?
Seit 2006 bereise ich die Region 2 bis 4 mal pro Jahr und stelle nach wie vor fest: das „Schubladendenken“ in Germany versenkt nicht wirklich die Klischees von der Insel ! Reisen durch „das Land der seefahrenden Gärtner“ sind viel kurzweiliger, schöner, amüsanter, anregender und geschichtsträchtiger (4 Georgs aus Hannover auf´m Thron) als Mann mit seiner Frau oftmals denkt. Lassen Sie uns „Übersehenswürdigkeiten“ auch mal so nennen, vergnügen wir uns lieber auf Entdeckungstour.

WO?

Haus des Gastes Blaue Kugel

Hauptstraße 97, 02733 Cunewalde