
15.12.2023 19:30
Synthie Pop
Felix Räuber - Wie klingt Weihnachten
Kulturforum Görlitzer Synagoge, Görlitz
Die festliche Jahreszeit steht vor der Tür, und dieses Jahr bietet sich ein Konzerterlebnis der Extraklasse, präsentiert von einem der bekanntesten Hitschreiber und Stimmen Deutschlands, Felix Räuber – dem ehemaligen Frontmann und Sänger der Pop-Band Polarkreis 18, weltweit berühmt für ihren Nummer-1-Hit "Allein Allein“.
Weihnachtsklassiker in einem völlig neuen musikalischen Gewand: Ein magisches, einzigartiges Konzerterlebnis, interpretiert in Räubers unverkennbar modernen, träumerischen Popstil – die Zukunft der Weihnachtsmusik.
Erleben Sie ein Fest für die Sinne, das neben bewegender Musik auch spannende Geschichten und visuelle Eindrücke für sie bereithält.
Das Konzert findet am 15.12.2023 im Kulturforum Görlitz statt und verspricht, Ihre Weihnachtszeit mit magischer Musik und unvergesslichen Momenten zu füllen. Ein Konzerterlebnis für die ganze Familie, Weihnachten neu und modern interpretiert.
---
Felix Räuber begeistert seit seiner Zeit als Komponist und Frontmann der Nr.1-Hit-Band Polarkreis 18 sowohl sein deutsches als auch internationales Publikum. Neben vielen Reisen und der daraus entstandenen fünf Solo-EPs als auch Kollaborationen mit Starpianist Martin Herzberg oder Komponistin Anna-Marlene Bicking, der Platzierung seiner Musik in weltweiten ABC- und Netflix-Produktionen wie “How To Get Away With Murder” oder “Grey’s Anatomy”, ist Teil mittlerweile Mitglied des Art Directors Club und Gesicht der Kultur-Dokumentarserie “Wie klingt Heimat”, die in Ausstellungsform in der Staatlichen Kunstsammlung Dresden ihre intermediale Plattform gefunden hat. Nun geht der interdisziplinäre Künstler auf eine Entdeckungsreise der weihnachtlichen Art: In seinem selbsternannten Stil, dem Cinematic Pop, interpretiert er musikalisch Weihnachten neu, indem er Modernes mit Traditionellem auf seiner Weihnachtstour verbindet und so sein Publikum nicht nur auf die besinnlichste Zeit des Jahres vorbereitet, sondern nachhaltig begeistert und verzaubert
Foto: Rene Gäns
WO?
Kulturforum Görlitzer Synagoge
Otto-Müller-Straße 3, 02826 Görlitz